Darmkrebsvorsorge

Andreas Kaufmann
Biologe und Humanmediziner

Darmkrebsvorsorge

Wie entsteht Darmkrebs und wie lässt er sich verhindern?

Darmkrebs fällt nicht vom Himmel und ist plötzlich da. Vielmehr entwickelt er sich auf dem Boden von gutartigen kleinen Tumoren, sogenannten Polypen. Diese kommen sehr häufig vor, können über einen langen Zeitraum hinweg wachsen und sich manchmal zu Darmkrebs entwickeln. Aber wie häufig ist „manchmal“ und können wir etwas dagegen tun? Spielen Ernährung und Lebensweise eine Rolle? Welche Möglichkeiten gibt es, die Polypen zu erkennen und Schlimmeres zu verhindern? Andreas Kaufmann geht diesen und weiteren Fragen auf den Grund und erklärt Ihnen in seinem Vortrag, wieso eine Darmkrebsvorsorge durchaus Sinn macht und das Darmkrebsrisiko reduzieren kann.

Über den Redner:

Andreas Kaufmann ist studierter Biologe, Humanmediziner und Mitglied im Bund deutscher Proktologen sowie der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie. Er war viele Jahre als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Koloproktologie und Minimalinvasive Chirurgie tätig und erlangte 2017 sein Zertifikat als Expert Antibiotic Stewardship. Seit 2018 ist er Facharzt für Viszeralchirurgie und führt seine eigene Praxis in Bensheim. Seine langjährige Expertise bringt er gekonnt in seinen Vorträgen sowie in den Videos auf seinem YouTube-Kanal ein und vermittelt sein Wissen auf verständliche und spannende Weise.

Wann

// 18:30 bis 20:00 Uhr

Wo

Sanner Forum
Schillerstraße 80
64625 Bensheim

Preis

17,00 €

Zurück zur Übersicht


Weitere Veranstaltungen in der Kategorie „Gesundheit“:

Jetzt Tickets sichern!

Warum nehme ich nicht ab? Individuelle Diäthindernisse erkennen und beseitigen

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann

€ 17,00

Fragen? Ich bin gerne für Sie da!

Silvia Gruß

Telefon 06251/8036311
E-Mail s.gruss@sanner-ventures.com

Silvia Gruß